Grand&Nisple - Christian Grand

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 Emil Nisple
lic. iur.
 

Emil Nisple (1942) erwarb 1975 das Anwaltspatent seines Wohnortskantons Appenzell Innerrhoden. Er wurde 1978 Mitarbeiter bei Dr. Christian Grand und ist seit 1980 Partner. Er ist zur Zeit der primus inter pares in der Anwaltskanzlei.

Er studierte an der Universität Zürich und war während zehn Jahren in verschiedenen Funktionen Mitarbeiter des Baudepartementes des Kantons St. Gallen.

Emil Nisples Tätigkeit hat ihren Schwerpunkt in sämtlichen Bereichen des Bau- und Planungs- sowie Werkvertragsrechtes. Er kennt als langjähriger Präsident der Raiffeisenbank Appenzell aber auch viele Aspekte des Finanzrechtes.

Emil Nisple war Vizepräsident des Kantonsgerichtes (Obergericht) des Kantons Appenzell Innerrhoden. Er ist Präsident der Eidgenössischen Schätzungskommission des Kreises 11 (vom Bundesrat gewählt) und Präsident der Schlichtungsstelle für Mietstreitigkeiten Appenzell. Er gehört verschiedenen Verwaltungsräten von mittelständischen Unternehmen an, z.B. der Druckerei Appenzeller Volksfreund und der Hof Weissbad AG (Kurhotel Weissbad).

Emil Nisple ist im Anwaltsregister des Kantons St. Gallen eingetragen und war Präsident des Appenzellischen Anwaltsverbandes.