Grand&Nisple - Christian Grand

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Hardy Notter
Dr
. iur.

Nach Studien an den Universitäten Fribourg und St. Gallen erwarb Dr. iur. Hardy Notter nach juristischer Praxis am Gericht, in der Advokatur und in der kantonalen Steuerverwaltung 1972 das st. gallische Anwaltspatent. Anschliessend war er über zehn Jahre als selbständiger Anwalt tätig. 1985 wurde er in das Kantonsgericht St. Gallen gewählt, wo er während 15 Jahren die Anklagekammer und während sieben Jahren die Anwaltskammer präsidierte.

Nach seiner Demission als Kantonsrichter im Herbst 2000 trat er als Partner in das Anwaltsbüro Grand & Nisple ein, wo er bis Ende 2007 beratend im Vereins- und Stiftungsrecht, im Vertragsrecht, im Disziplinarrecht (Vorsitz der Disziplinarkommission der Universität St. Gallen) sowie im Verwaltungs- und Staatskirchenrecht tätig war. Seit dem Jahr 2008 steht Dr. Hardy Notter dem Advokaturbüro Grand & Nisple als Konsulent zur Verfügung.

Von 1996 bis 2007 präsidierte er den Administrationsrat des Katholischen Konfessionsteils des Kantons St. Gallen. Daneben bekleidete diverse weitere Funktionen in öffentlichen und privaten Institutionen.